Schatz

Aus Yogawiki

Schatz‏‎ sind Dinge von großem Wert. Schatz sind Reichtümer verschiedenster Art. Schatz ist auch die liebevolle Anrede für den Geliebten, die Geliebte. Man kann sprechen von „meinem Schatz“. Schatz also etwas Wertvolles. Jesus sagte im Evangelium wo dein Schatz ist da ist auch dein Herz. Und in diesem Sinne sollte man sich bewusst machen was ist für mich wirklich wertvoll? Was ist mein größter Schatz? Lasse nicht materielle Besitztümer dein Schatz sein sondern lass dein Schatz sein letztlich die Göttliche Erfahrung.

Schatz‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Schatz‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Schatz‏‎:

Erfahre einiges über Schatz‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Schatz‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schatz‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Schatz‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Scharlachrot‏‎, Schal‏‎, Schach‏‎, Schatzkammer‏‎, Schaukeln‏‎, Scheck‏‎.

Psychologische Yogatherapie Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Schatz‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Schatz‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Schatz‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.