Reaktion

Aus Yogawiki

Reaktion‏‎ ist das, was ein Organismus macht, nachdem eine andere Handlung ihm gegenübergebracht wird. Man kann auch sagen, Reaktion ist das, was ein Organismus macht, wenn etwas geschieht. Es gibt automatisierte Reaktionen, die als Reflexe bezeichnet werden und es gibt bewusste Reaktionen.

Reaktion‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Und du kannst selbst überlegen, wie sind deine Reaktionen auf Dinge? Der Mensch hat die Fähigkeit, einen Moment innezuhalten, bevor er reagiert. Du kannst selbst überlegen, wie häufig bist du einfach nur ein Automanismus von Reiz-Reaktionsketten? Z.B. wenn dich jemand schimpft, was ist deine Reaktion? Wenn ein Windzug kommt, was ist deine Reaktion? Wenn jemand dir freundlich zulächelt, wie ist deine Reaktion? Willst du wirklich automatisiert Reaktionen auf Reize haben oder willst du frei sein und bewusst reagieren?

Reaktion‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Reaktion‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Reaktion‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Reaktion‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Reaktion‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Reaktion‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Reagieren‏‎, Rauch‏‎, Ratte‏‎, Rechnen mit‏‎, Reden‏‎, Reduktion‏‎.

Tanz und Bewegung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/tanz-und-bewegung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Reaktion‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Reaktion‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Reaktion‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.