Quantentheorie

Aus Yogawiki
Physik und Yoga

Quantentheorie

Die Quantentheorie ist eine der Grundlagen der modernen Physik

Die Quantentheorie hebt damit auf, dass Zeit, Raum und Materie irgendwo fix und fest sind. Quantentheorie sagt, dass die Welt nicht aus festen Atomen, nicht aus festen Teilen besteht. Die Welt ist nicht determiniert. Die Newtischen Gesetze der Physik sind nur in einem begrenzen Maße von Gültigkeit.

Ich (Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya) bin kein Experte für Quantentheorie, obwohl ich mich vor 25 Jahren mit diesem Thema intensiver beschäftigt habe. Es reicht aus, um meiner Überzeugung Ausdruck zu vergeben, dass es gut ist, wenn du Physiker bist und dich für Spiritualität öffnen möchtest, dass du dich mit Quantentheorie und Quantenphysik beschäftigen kannst. Im Rahmen der Quantentheorie und der Quantenphysik ist einiges enthalten, was die uralten Aussagen der Schriften aus dem Yoga und dem Vedanta bestätigt oder das moderne Weltbild für spirituelle Praxis öffnen kann.

Video Quantentheorie

Videovortrag über Quantentheorie :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Quantentheorie Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Quantentheorie :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Quantentheorie, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Qi Gong und Yoga, Pulsdiagnostik, Psychokinese, Rad der Lehre, Radiästhesie, Ratio.

Vedanta Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Vedanta Meditation Kursleiter Ausbildung
Vedanta Meditationen zielen darauf ab, die Identifikation mit seiner Person zu hinterfragen, die Aufmerksamkeit auf das Selbst auszurichten und klare geistige Instrumente zu entwickeln. Wir behandeln…
Vedamurti Dr Olaf Schönert, Prashanti Grubert
12.07.2024 - 14.07.2024 Yoga der drei Energien: Vedanta und Gunas
Sattva, rajas und tamas sind die drei Energien, aus denen die Welt besteht. Sie finden sich in allem was dich umgibt: die wunderschöne Intelligenz in einer Sonnenblume (sattva), die transformierende…
Katrin Nostadt