Psychokinese

Aus Yogawiki
Geist und Yoga

Psychokinese Die Psychokinese ist ein parapsychologisches Phänomen

Psychokinese bedeutet, dass jemand mit der Kraft seines Geistes (Psyche) Gegenstände bewegen kann

Wenn ich (Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya) also zum Beispiel eine Uhr hätte und sie oben halten könnte, während ich sie loslasse, oder sie mit der Kraft meines Geistes bewegen könnte, wäre das Psychokinese.

Vielen indischen Meistern wird die Fähigkeit zur Psychokinese nachgesagt. Sie könnten Gegenstände manifestieren, Gegenstände zum Verschwinden bringen und so weiter. Nicht immer stimmen diese Wunder. Manche Menschen können gute Tricks machen, wie etwa Zaubertricks.

Aber ich habe es auch schon erlebt, dass große Meister Fähigkeiten hatten, die nicht mit den physischen Gesetzen vereinbar sind. Psychokinese ist also ein Aspekt der parapsychologischen Phänomene: Bewegung von physischen Gegenständen mit der Kraft des Geistes.

Video Psychokinese

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Psychokinese :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Psychokinese Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Psychokinese :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Psychokinese, dann interessierst du dich vielleicht auch für Psychische Labilität, Prozesse, Prentice Mulford, Psychologischer Yogatherapeut, Pulsdiagnostik, Quantentheorie.

Energiearbeit Seminare

26.05.2024 - 02.06.2024 Ayurveda Marma Therapie Ausbildung
Marmas sind die Meridian-Punkte im Ayurveda, die Organen, Nerven und anderen Systemen des Körpers entsprechen. Unter der erfahrenen kompetenten Anleitung eines indischen Ayurveda Arztes lernst du in…
Devendra Prasad Mishra
27.05.2024 - 27.05.2024 Energieschutz Workshop - Online Workshop
Uhrzeit: 18:15 - 21:15 Uhr
In diesem Workshop geht es um die Erfahrung, dass es die eigenen physischen Blockaden sind, die den Energiekörper am freien Fließen hindern. So geschieht es oft, dass…
Erkan Batmaz