Preisend

Aus Yogawiki

Preisend‏‎ ist das Partizip Präsens des Verbs preisen. Preisen heißt loben. Preisen heißt sich selbst glücklich schätzen. Man kann jemanden preisen, sich preisen. Man kann jemand glücklich preisen, sich selbst glücklich preisen. Preisen heißt also etwas loben. Am wichtigsten ist Gott zu preisen, Gott zu loben. Und tatsächlich wurde preisen ursprünglich genutzt im Sinne von Lob und Ehre jemandem zu geben. Und das ist typischerweise Gott.

Preisend‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Preisen also verherrlichen und rühmen. Wenn man Gott rühmt, Gott seine Erhrerbietung gibt dann hilft das Gott zu spüren und zu erfahren, sein Herz zu öffnen zu Gott. Preisend Gott singen, preisend Gott zu erfahren ist eine der vielen Möglichkeiten mystische Bewusstseinserweiterungen zu haben.

Preisend‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Preisend‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Preisend‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Preisend‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Preisend‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Preisend‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Preis‏‎, Präzise‏‎, Prädomination‏‎, Preiswürdig‏‎, Priorität‏‎, Programm‏‎.

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstherapeuten-ausbildung-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Preisend‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Preisend‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Preisend‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.