Niederlage

Aus Yogawiki

Als Niederlage‏‎ bezeichnet man das Unterliegen in einem Kampf. Wer in einer Auseinandersetzung unterlegen ist, der unterliegt einer Niederlage. Wer einen Wettkampf verliert, einen Streit verliert, einen Kampf verliert, der erlebt eine Niederlage.

Niederlage‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Niederlage aus yogischer Sicht

Es gibt viele Menschen, die vieles im Leben als Kampf ansehen und besser sein wollen als andere. Sie wollen immer siegen und betrachten vieles als Niederlage. Aber es wäre viel leichter nicht alles im Kontext von Sieg und Niederlage zu sehen. Es wäre viel klüger zu schauen, dass wir wachsen und lernen. Es ist viel besser mit anderen Menschen zu kooperieren und zu schauen, ob man gemeinsame Anliegen hat oder man unterschiedlichen gemeinsamen Anliegen gerecht werden kann, als zu kämpfen und den Sieg erreichen zu wollen und traurig über die Niederlage zu sein.

Niederlage‏‎ Video

Videovortrag über Niederlage‏‎:

Einige Informationen zum Thema Niederlage‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Niederlage‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Niederlage‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Niederlage‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Niederkunft‏‎, Niedergedrückt‏‎, Nichtwissend‏‎, Niemand‏‎, Noch‏‎, Nordosten‏‎.

Meditation Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Niederlage‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Niederlage‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Niederlage‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.