Neti Neti Meditation

Aus Yogawiki
Version vom 18. Dezember 2016, 11:55 Uhr von Engel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Neti Neti Meditation''' ist eine Vedanta Meditation zur Überwindung von Identifikation und Beschränkung. Neti bedeutet "Nicht dies". Neti neti…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Neti Neti Meditation ist eine Vedanta Meditation zur Überwindung von Identifikation und Beschränkung. Neti bedeutet "Nicht dies". Neti neti bedeutet "nicht dies, nicht dies". In der Neti Neti Meditation beobachtest du alles, was wahrnehmbar ist und bestätigst dir: "Ich bin nicht dies, nicht dies, Neti Neti".

Und wenn du dich gelöst hast von allem Begrenzten bleibt das Unbegrenzte übrig, deine Wahre Natur, Satchidananda.