Laie

Aus Yogawiki

Laie‏‎: Ein Laie ist jemand, der auf einem bestimmten Gebiet keine Fachkenntnisse hat, so wird ein Nichtfachmann als Laie bezeichnet. Ein Laie ist auch jemand, der kein Geistlicher ist, im Unterschied zu Nonnen, Mönchen und Priestern sind die meisten Menschen in diesem Sinne Laien.

Laie‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Auch auf dem Yogagebiet gibt es Laien, also Menschen, die nicht so viel wissen. Und manchmal haben Laien einen tiefen intuitiven Bezug zu tieferen Wahrheiten des Yogas. Im Allgemeinen ist es klug, tief zu praktizieren, auch vieles zu wissen. Und wenn man sich für irgendetwas interessiert, sollte man über ein Laienwissen hinausgehen. Und wenn man weiß, dass man auf einem Gebiet nur Laie ist, dann ist dort Demut und Bescheidenheit notwendig.

Laie‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Laie‏‎:

Erfahre einiges über Laie‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Laie‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Laie‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Laie‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Lager‏‎, Labor‏‎, Kürzlich‏‎, Landen‏‎, Latein‏‎, Laute‏‎.

Psychologischer Yoga Therapeut Baustein Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologischer-yoga-therapeut-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Laie‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Laie‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Laie‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.