Keltische Götter

Aus Yogawiki
Version vom 28. Mai 2017, 09:47 Uhr von Bewusstleben (Diskussion | Beiträge) (→‎Siehe auch)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Keltische Götter sind die Götter aus der keltischen Zeit, die vom 8. Jahrhundert vor Christus bis zum 4. Jahrhundert nach Christus für große Teile Europas prägend war. Insbesondere die gallisch-keltischen Götter und Göttinnen wurden auch in römischer Zeit eifrig verehrt. Es gibt sogar römisch-gallische Tempel für viele keltische Gottheiten.

Liste keltischer Götter und gallischer Götter

Hier eine Liste keltischer Götter. Durch Klick auf den Namen des entsprechenden keltischen Gottes bekommst du mehr Infos:

Keltische Göttinnen

Siehe auch

Wustest du schon? Hier im Wiki gibt es auch eine Götter Namen Liste von A-Z - mit Namen von Göttern und Göttinnen aus den verschiedensten Teilen der Welt - mit direkten klickbaren Links.