Insel

Aus Yogawiki

Insel‏‎ ist ein Stück Land im Meer. Es ist ein Stück Land in einem Fluss. Insel ist auch die Bezeichnung dafür, dass jemand sehr isoliert ist. Aber kein Mensch ist eine Insel. Auch eine Insel ist umgeben von Wasser und mit dem Wasser ist die Insel verbunden mit dem Land und auch eine Insel ist unten verbunden mit der gesamten Landmasse.

Insel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Insel aus yogischer Sicht

Betrachte dich nicht getrennt von anderen. Wir sind alle miteinander verbunden. Wir sind verbunden in der Tiefe des Wesens. Wir sind verbunden miteinander über den Atem, die Sinneswahrnehmungen und der Mensch ist auch emotional keine Insel. Der Mensch hat das tiefe Bedürfnis mit anderen zusammen zu sein, sich zu verbinden. Fühle dich tief im Inneren mit allen eins und dann trete in Kontakt und Kommunikation aus einem Geist von Liebe und Mitgefühl. Sieh dich nicht als eine Insel.

Insel‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Insel‏‎:

Erfahre einiges über Insel‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Insel‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Insel‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Insel‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Insekt‏‎, Innen‏‎, Ingenieur‏‎, Instrument‏‎, Interessant‏‎, Ist es nah‏‎.

Yogalehrer Vorbereitung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogalehrer-vorbereitung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Insel‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Insel‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Insel‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.