Heilkunst

Aus Yogawiki

Heilkunst ist eine Kunst. Sie wird als eine Kunst bezeichnet. Heilkunst kommt von Können. Denn käme es Wollen, hieße es „wülst“. Dies besagt ein altes Sprichwort, dass ich als Jugendlicher gehört habe.

Heilkunst besagt, dass du etwas kannst.

Yoga und Meditation nutzen um zu heilen und zu sich zu kommen

Kunst und Logik

Kunst ist nicht nur rein logisch. Genauso wenig, wie die Wissenschaft nicht nur rein wissenschaftlich ist. Die Heilkunst ist auch nicht nur rein logisch. Die Medizin zählt zu der Wissenschaft und beruht auf der Biologie. Letztlich ist auch die Chirurgie, die etwas mit Handwerk und Physik zu tun hat, inbegriffen. Die Pharmakologie hat etwas mit Chemie zu tun. Verschiedene andere Bereiche haben mit Statik zu tun.

Was bedeutet Heilkunst?

In der Heilkunst spielen einige Wissenschaften eine Rolle. Heilkunst hat zudem etwas mit Verbindung zu tun. Es besteht z.B. eine Verbindung zwischen Arzt und Patient. Heilkunst hat etwas mit Intuition zu tun. In der Heilkunst findet man Herzverbindungen und Energieverbindungen. Bei der Heilkunst findet eine Einstimmung auf den Menschen statt. Als Beispiel sei hier ein guter Sänger genannt, der nicht nur singt und die tollsten Klänge wiedergibt. Er hat zudem die Fähigkeit, das Publikum zu begeistern. Ein guter Sänger kann sich auf sein Publikum einstimmen und es begeistern. Dies ist Kunst. Ein Dichter bei einer Lesung macht durch seine Gedichte Kunst. Ein Dichter ist ein Künstler.

Selbst wenn ein Künstler die Menschen nicht sieht, sollte er die Menschen mit seiner Kunst erreichen. Das macht die Kunst aus. Dies ist nicht nur Technik, sondern das ist richtige Kunst. Ein berühmter Arzt sagte einmal: Wer Medizin praktiziert und nicht an Wunder glaubt, ist entweder borniert oder er ist blind. In der Medizin geschehen Wunder. In der Medizin ist der menschliche Faktor wichtig. Dies ist auch eine Art des Könnens. Der menschlich Faktor ist eine Art von Kunst und eine Art Mitgefühl sowie eine Art Beziehung.

Video Heilkunst

Vortragsvideo über Heilkunst :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Heilkunst Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Heilkunst :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Heilkunst, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Heilkraft der Mantras, Heiliges Wort, Heilige Schriften, Heilpraktiker, Heilsame Vergebung, Heilzeremonie.

Gesundheit Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktion…
Parashakti Beringer
24.05.2024 - 26.05.2024 Okido Yoga
Oki do Yoga, gegründet von Masahiro Oki Sensei, ist eine moderne Version des klassischen Yoga, kombiniert mit dem japanischen Zen. Der Fokus liegt nicht nur auf Yoga Stellungen, sondern auf einem gan…
Eric Vis Dieperink