Gradierwerk Bad Salzuflen

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Gradierwerk Bad Salzuflen‏‎ Bad Salzuflen ist ein Kurort der viele schöne Landschaftsgebiete hat und schön ist insbesondere auch das Gradierwerk von Bad Salzuflen.

Fußgängerzone mit Fachwerk in Bad Salzuflen

Gradierwerk Bad Salzuflen‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Gradierwerk Bad Salzuflen‏‎ mit vielleicht interessanten Infos und Überlegungen:

Gradierwerk Bad Salzuflen‏‎

Das Gradierwerk von Bad Salzuflen liegt eben entlang des Kurparks und wurde erstmal 1767 errichtet. Es diente bis 1945 der Salzgewinnung, heute sind die Gradierwerke nicht mehr zur Salzgewinnung da, sondern das große Gradierwerk am Rosengarten ist das Wahrzeichen von Bad Salzuflen. 2007 wurde das modernste Gradierwerk eröffnet. Es ist 80 Meter lang und macht die Anlage ganz aussergewöhnlich. Es wird von Aussen berieselt, von Innen berieselt, man kann durch das Gradierwerk hindurchgehen und man kann so auch bei schlechtem Wetter Salzluft genießen.

Es gibt eine schöne Internetseite und dort gibt es auch eine Seite über die Gradierwerke und wenn du bei Yoga Vidya Bad Meinberg bist, kann es auch eine schöne Sache sein dort mal vorbei zu kommen und Salzluft zu genießen. Wenn du also einmal Salzluft genießen möchtest in der Nähe von Bad Meinberg, da gibt es zwei Möglichkeiten. Die Eine ist, du gehst in das Thermalbad von Bad Meinberg, da gibt es auch eine Salzgrotte oder du gehst nach Bad Salzuflen zum Gradierwerk.

Siehe auch

Gradierwerk Bad Salzuflen‏‎ ist ein Ausflugsziel in Ostwestfalen-Lippe. Weitere Ausflugsziele in Ostwestfalen-Lippe:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

17.05.2024 - 19.05.2024 Innere Heimat
Der größte Gewinn in unserem Leben ist, im inneren Zuhause der Seele anzukommen, unabhängig von traumatischen Erlebnissen der eigenen Biographie. Für Yogis und Schamanen ist die Innere Heimat ein Ort…
Maharani Fritsch de Navarrete
19.05.2024 - 24.05.2024 Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Nur zusammen mit Teil 2 (10.-15.11.24) möglich. Preis für beide Teile (10 Tage) zusammen.

Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und…
Maharani Fritsch de Navarrete