Gesegnet

Aus Yogawiki

Gesegnet‏‎ ist ein partizipiales Adjektiv zu Segnen. Gesegnet ist das Partizip Perfekt von Segnen und hat wiederum etwas mit Segen zu tun.

Gesegnet‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Wenn man um den Segen Gottes bittet, dann ist das Segnen. Ein Pfarrer kann die Gläubigen segnen, indem er um den Segen Gottes bittet. Gott segnet uns und wir können um den Segen Gottes bitten und wir können uns gesegnet fühlen, wenn wir die göttliche Gegenwart erfahren.

Du bist gesegnet und du sollst ein Segen sein, so lautet ein Bibelzitat. Empfinde dich als gesegnet, spüre Gottes Segen und Wohlergehen.

Egal was geschieht, alles geschieht durch Gottes Willen. Und im Yoga geht man auch vom Karma aus und sagt, was auch immer geschieht, es ist etwas, woran du wachsen kannst. Nicht immer kannst du das alles so annehmen und wahrnehmen, aber das ist auch nicht nötig. Aber für die meisten Dinge kannst du dankbar sein, dass sie geschehen.

Du bist gesegnet mit allem was geschieht. Du bist auch mal gesegnet mit Aufgaben, du bist gesegnet mit Schwierigkeiten, mit Schicksalsschlägen, aber alles ist irgendwie ein Segen, so dass du daran wachsen kannst.

Du sollst ein Segen sein, du willst für andere Gutes bewirken und du willst ein Instrument Gottes sein, das für andere hilfreich ist, für andere gut ist.

Gesegnet‏‎ - Video und Audio

Vortragsvideo mit dem Thema Gesegnet‏‎:

Erfahre einiges über Gesegnet‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Gesegnet‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Gesegnet‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gesegnet‏‎:

<html5media>http://yoga-inspirationen.podspot.de/files/Gesegnet_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gesegnet‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gesegnet‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Gelübde, Gebot‏‎, Formlos‏‎, Gestaltlos‏‎, Gottergebener‏‎, Göttliche Herrlichkeit‏‎.

Yoga bei Beschwerden - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-bei-beschwerden-yogalehrer-weiterbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Gesegnet‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Gesegnet‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Gesegnet‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Religion, Hinduismus und Christentum.