Fragen

Aus Yogawiki

Fragen ist ein Verb und bedeutet, sich an jemanden wenden, um etwas zu erfahren.

Fragen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Fragen ist eine Antwort verlangende sprachliche Äußerung. Fragen ist eine besondere Fähigkeit, um Informationen zu bekommen. Es gilt die richtigen Fragen zu stellen. Wenn du z. B. etwas von jemanden willst, dann frage nicht: "Kann ich das tun? Kann ich das bekommen?" Sondern du könntest fragen: "Was müsste ich tun, damit ich das und das bekomme? Was müsste ich tun, damit ich das und das tun kann?"

Also statt zu sagen und Vorwürfe zu machen: "Warum kann ich das nicht haben? Die Anderen können es doch auch haben?" Könnte man fragen: "Was müsste ich tun, um das und das zu bekommen?"

Genauso kannst du dir selbst Fragen stellen. Ich nenne das auch Wunderfragen. Du kannst dich selbst fragen: "Wie müsst ich es machen, damit ich dabei Energie erfahre?", "Wie müsste ich es machen, damit es mir Freude bereitet?", "Wie müsste ich es anstellen, damit das, was zu tun ist, gut ausgeht?"

Stelle dir die richtigen Fragen. Stelle anderen gute Fragen. So wird dein Leben in erheblich besseren Bahnen verlaufen.

Fragen Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Fragen:

Einige Infos zum Thema Fragen in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Fragen aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fragen

Einige Begriffe, die nur sehr lose etwas in Beziehung stehen mit Fragen, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Fotograf‏‎, Forschen‏‎, Förderung‏‎, Frauenname‏‎, Freiwillig‏‎, Frieren‏‎.

Psychologische Yogatherapie Weiterbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie-weiterbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Fragen Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Fragen? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Fragen kann gesehen werden im Kontext von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.