Fettleibigkeit

Aus Yogawiki

Fettleibigkeit‏‎ ist die Ansammlung von Fettgewebe im Körper. Fettleibigkeit wird auch als Adipositas bezeichnet. Ab einem Body Maß Index ab 30 spricht man von Fettleibigkeit.

Fettleibigkeit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Fettleibigkeit ist ein Gesundheitsrisiko. Menschen, die sehr dick sind, fettleibig sind, haben eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Bluthochdruck, für Herzinfarkt, für Schlaganfall und für Diabetes. Fettleibige Menschen haben auch öfters Gelenk- und Rückenprobleme. Der menschliche Körper ist nicht dafür geschaffen, diese Mengen an Fett zu transportieren.

Fettleibigkeit‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Fettleibigkeit‏‎:

Einige Informationen zum Thema Fettleibigkeit‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Fettleibigkeit‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fettleibigkeit‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Fettleibigkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Festung‏‎, Fest machen‏‎, Fernsehprogramm‏‎, Feuchtigkeit‏‎, Finden‏‎, Fitnesszentren‏‎.

Atem-Praxis Seminare

12.05.2024 - 19.05.2024 Werde der du bist - Selbstentfaltung und Yoga im Lebensbaum
SELBST-Entfaltung ist ein zentrales Lebensziel, vor allem weil mit dem großgeschriebenen SELBST das höhere, seelische Selbst gemeint ist. Und Yoga ist ein klassischer Weg hierzu.
Diese Weiterb…
Dr Hans Kugler
19.05.2024 - 24.05.2024 Atemferienwoche
Eine Ferienwoche, die dem Atem gewidmet ist - eine Woche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Asanas (Yoga Stellungen) und Atemtechniken, die im Yoga ‘Pranayama‘ genannt werden, lassen dich die…
Pranava Heinz Pauly

Fettleibigkeit‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Fettleibigkeit‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Fettleibigkeit‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Krankheit und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.