Erscheinungswelt

Aus Yogawiki

Erscheinungswelt ist die Welt in ihren äußeren Erscheinungen. Erscheinungswelt ist die sinnlich wahrnehmbare Welt. Erscheinungswelt kann man auch Erfahrungswelt nennen.

Erscheinungswelt‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Gerade im religiösen Kontext spielt die Erscheinungswelt eine große Rolle. Dort spricht man nämlich von der subtilen Welt und der Erscheinungswelt. Man kann unterscheiden zwischen der göttlichen, sphärischen Welt und der Erscheinungswelt unterscheiden. Es gibt manche Theologien, da spielt die Erscheinungswelt eine bedeutende Rolle. Es gibt auch etwas ausführlichere spirituelle System, die noch mehr unterscheiden. Hier wird gegliedert in die kausale Welt, die astrale Welt und die physische Welt.

Die physische Welt ist die Erscheinungswelt. Es ist die Welt, die wir sehen und wahrnehmen. Wir können sagen, dass der menschliche Geist die Welt über die Sinne wahrnimmt. Die Sinne werden verstärkt und sind physikalische Gerätschaften. Aber über die Sinne nimmt der Mensch nur die Erscheinungswelt war. Aber es ist dem Geist auch möglich subtileres wahrzunehmen, was nicht zur Erscheinungswelt dazu zählt.

Man kann sich in einen Bewusstseinszustand setzen, in dem Auren sichtbar sind. Man kann sich in einen anderen Mensch hinein versetzen und spüren, was der andere fühlt, vielleicht sogar wahrnehmen, was der andere denkt. Es gibt Menschen die Kontakt aufnehmen können zu Geistern, zu Verstorbenen und Astralwesen.

Es gibt Menschen, die nehmen Engel war und es gibt Menschen, die Gotteserscheinungen haben. Zählt man diese Dinge zur Illusion, zur Konstruktion des Geistes oder ist es eine andere Wirklichkeit außerhalb der physischen Erscheinungswelt? Im Yoga sagen wir, es gibt Brahman, das unendliche, das reine Bewusstsein, das Absolute. Bewusstsein manifestiert sich in verschiedenen Ebenen. Es gibt die Kausalwelt, die Astralwelt und die physische Welt. Eine offene frage bleibt, ob man nur die physische Welt zur Erscheinungswelt oder auch die Astralwelt zählt?

Erscheinungswelt‏‎ - Video und Audio

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Erscheinungswelt‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Erscheinungswelt‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Erscheinungswelt‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Erscheinungswelt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Erscheinungswelt‏‎:

<html5media>http://yoga-inspirationen.podspot.de/files/Erscheinungswelt_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erscheinungswelt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Erscheinungswelt‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Erleuchtend‏‎, Emotionshülle, Einsiedelei‏‎, Essenz‏‎, Formlos‏‎, Gebote‏‎.

Schweigeseminare Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/schweigeseminare/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Erscheinungswelt‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Erscheinungswelt‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Erscheinungswelt‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Vedanta, Philosophie, Religion.