Empfängnisverhütung

Aus Yogawiki

Empfängnisverhütung sind Methoden und Möglichkeiten wie Frauen verhindern können das sie ein Kind bekommen.

Empfängnisverhütung ist natürlich nicht nur Aufgabe der Frau. Es gibt ja auch Methoden die der Mann machen kann.

Empfängnisverhütung ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie Anatomie, Physiologie, Medizin

Aber Empfängnisverhütung ist gar nicht so neu. Die Menschheit ist in früheren Jahrhunderten und Jahrtausenden auch nicht übermäßig schnell gewachsen. Im Grund genommen war das 19. Jahrhundert und das 20. Jahrhundert Epochen wo in allen Teilen der Welt die Menschheit massiv gewachsen ist.

Empfängnisverhütung gab es auch schon vorher. Vielleicht nicht die sogenannten künstlichen Empfängnisverhütungen sondern natürliche Empfängnisverhütung. Empfängnisverhütung war immer wichtig damit nicht zu viele Menschen auf die Welt kommen.

Videovortrag über Empfängnisverhütung

Lass dich inspirieren in folgendem Vortragsvideo über Empfängnisverhütung:

Empfängnisverhütung - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges über Empfängnisverhütung in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Empfängnisverhütung von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Stichwörter im Zusammenhang mit Empfängnisverhütung

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Empfängnisverhütung, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

03.05.2024 - 05.05.2024 Kundalini Yoga Fortgeschrittene
Du übst intensiv fortgeschrittene Praktiken. Du praktizierst Asanas mit längerem Halten, Bija-Mantras und Chakra-Konzentration, lange Pranayama-Sitzungen, Mudras, Bandhas, Kundalini Yoga Meditationst…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
10.05.2024 - 12.05.2024 Kundalini Yoga Mittelstufe
Intensives Kundalini Yoga Seminar zur Erweckung der inneren Kundalini Energie, Erweiterung des Bewusstseins und Entfaltung des vollen Potentials. Yoga Asanas: längeres Halten, spezielle Atem- und Kon…
Anantadas Büsseler

Zusammenfassung

Empfängnisverhütung ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Anatomie, Physiologie, Medizin.