Devotion

Aus Yogawiki

Devotion‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: Unterwürfigkeit oder Demut.

Devotion‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Hingabe braucht Vertrauen

In früheren Zeiten hieß Devotion ein unterwürfiges Verhalten. Devotion ist die Verehrung Gottes. (Bhakti-Yoga). Dann wurde es zu devotem Verhalten, d.h. ein übermäßiges ergebenes (sklavisch-abhängiges) Verhalten gegenüber einem anderem Menschen.

Devotion heißt im Yogakontext Hingabe. So spricht man auch davon, dass man Devotion zu Gott hat. Ich will meine Devotion ausdrücken, indem ich Mantras singe. Man sollte eine Puja voller Hingabe zu Gott vollziehen.

Devotion‏‎ - was und warum? Einige Infos zum Thema Devotion‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Devotion‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Devotion‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Devotion‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Devotion‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Devotion‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Diktatorisch‏‎, Dickfelligkeit‏‎, Devot‏‎, Distanzlosigkeit‏‎, Dramatisch‏‎, Droge‏‎, Drängen‏‎, Laotse.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Devotion‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

01.06.2024 - 29.06.2024 AFROYOGA® - Online Kurs Reihe
Termine: 01.06., 08.06., 15.0.6., 22.06., 29.06.2024
Uhrzeit: jeweils 11:00 - 12:00 Uhr
AFROYOGA® elementare Körperarbeit für das 21. Jahrhundert. Monika Adele Camaras innovative Methode…
Monika Adele Camara
07.06.2024 - 09.06.2024 Krafttier und Trance Tanz
Lerne dein Krafttier kennen und erlebe wie unterstützend und bereichernd dieser Kontakt in deinem Leben sein kann. Im spirituellen und Alltagsleben begleitet zu werden, Fragen direkt an einen spiritu…
Christof Schnepp

Zusammenfassung

Devotion‏‎ kann man sehen im Kontext von Tugenden.