Denker

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Denker‏‎ ist jemand der tief denkt. Natürlich könnte man sagen jeder der denkt ist ein Denker. Und damit ist jeder Mensch Denker. Aber ein Denker ist insbesondere ein Philosoph, jemand, der tief nachdenkt. Es gibt geniale Denker, fortschrittliche Denker und tiefe Denker.

Denker‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Denker in der Vedanta Philosophie

In der Vedanta Philosophie wird darüber nachgedacht wer bin ich. Und dort wird gesagt du bist nicht das was du denkst sondern du bist der Denker, der der denkt das bist du. Du bist auch nicht die Handlung, du bist auch nicht der Körper, sondern bist derjenige, der die Handlung beobachtet. Soweit könnte man sagen du bist noch nicht einmal der Denker im Sinne das du denkst. Aber du bist derjenige, der das Denken beobachtet.

Denker‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Denker‏‎:

Erfahre einiges über Denker‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Denker‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Denker‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Denker‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Dekorieren‏‎, Defensiv‏‎, Dauerhaft‏‎, Dennoch‏‎, Deutlich‏‎, Diadem‏‎.

Yin Yoga Seminare

28.06.2024 - 30.06.2024 Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen im…
Brigitta Thommen-Kraus
20.09.2024 - 22.09.2024 Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen im…
Brigitta Thommen-Kraus

Denker‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Denker‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Denker‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.