Brennholz

Aus Yogawiki

Brennholz‏‎ - Brennholz ist Holz, das man zum Feuermachen verwendet. Brennholz ist trockenes Holz, das man für den Kamin oder den Herd benutzt. In früheren Zeiten wurde in Mitteleuropa vorwiegend mit Brennholz geheizt und auch mit Brennholz gekocht. In Indien wurde zwar auch manchmal Brennholz zum Heizen verwendet, aber man hat öfters getrockneten Kuhdung genommen, weil das mehr gab. Insbesondere seit es in Indien kaum noch Wälder gibt, wird man selten Holz als Brennholz verwenden.

Brennholz‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Brennholz‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Brennholz‏‎:

Einige Informationen zum Thema Brennholz‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Brennholz‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Brennholz‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Brennholz‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Brennend‏‎, Brei‏‎, Braut‏‎, Brief‏‎, Brombeere‏‎, Brüllen‏‎.

Atem-Praxis Seminare

12.05.2024 - 19.05.2024 Werde der du bist - Selbstentfaltung und Yoga im Lebensbaum
SELBST-Entfaltung ist ein zentrales Lebensziel, vor allem weil mit dem großgeschriebenen SELBST das höhere, seelische Selbst gemeint ist. Und Yoga ist ein klassischer Weg hierzu.
Diese Weiterb…
Dr Hans Kugler
19.05.2024 - 24.05.2024 Atemferienwoche
Eine Ferienwoche, die dem Atem gewidmet ist - eine Woche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Asanas (Yoga Stellungen) und Atemtechniken, die im Yoga ‘Pranayama‘ genannt werden, lassen dich die…
Pranava Heinz Pauly

Brennholz‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Brennholz‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Brennholz‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.