Beugung

Aus Yogawiki

Beugung‏‎ ist ein Substantiv zum Verb beugen. Beugen heißt nach unten biegen, krumm machen und auch neigen.

Beugung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Beugung bedeutet, dass man etwas beugt, wie z.B. den Rumpf oder die Knie. Die Beugungen sind auch eine gewisse Gruppe von Asanas, man nennt sie auch Vorwärtsbeugen. Man beugt sich nach vorne.

Beugung‏‎ Video

Videovortrag über Beugung‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Beugung‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Beugung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Beugung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Beugung‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Beugen‏‎, Betrieb‏‎, Betel‏‎, Bewahren‏‎, Beweggrund‏‎, Bezahlen‏‎.

Yoga Familienwochen Seminare

19.07.2024 - 21.07.2024 Hilfe! Alltag! Yoga für Eltern mit ihren Kindern
Eltern und ihre Kinder brauchen Momente der Entspannung um sich selbst spüren zu können und sinn-voll mit allen Sinnen ihre Zeit zu verbringen. In der heutigen Zeit sind Eltern und Kinder vollgestopf…
Radhika Siegenbruk, Maik Piorek
28.07.2024 - 02.08.2024 Familienyoga mit Yoga für Eltern und Kinder
Die Yoga Übungen (Asanas) werden mit Pranayama (Atemtechniken) verbunden. Dadurch spüren Erwachsene ebenso wie die Kinder schon eine beruhigende Wirkung für Körper, Geist und Seele.
Für die Erw…
Madhavi Veronika Broszinski, Venulo Bernd Broszinski

Beugung‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Beugung‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Beugung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.