Belohnung

Aus Yogawiki

Belohnung‏‎ bedeutet, dass du für das, was du getan hast, etwas bekommst. Im Karma Yoga will man lernen sich von Belohnung und Bestrafung unabhängig zu machen. Wir tun nichts, um belohnt zu werden, sondern wir tun etwas, weil es getan werden muss. Im Karma Yoga gilt es als besonders wichtig, dass man gleichmütig in Erfolg und Misserfolg ist, dass man nicht verhaftet ist an die Früchte des Handelns und auch keine Belohnung erwartet. Tue Gutes, um anderen Gutes zu tun. Tue nicht das Gute, um belohnt zu werden und wenn dir nicht gedankt wird, nachdem du etwas getan hast, dann sei dir bewusst, dass das jetzt eine besonders wichtige uneigennützige Handlung war. Wenn du nicht den Lohn bekommst für das, was du getan hast, dann nimm das als Lektion im tiefen Karma Yoga.

Belohnung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie, Literatur, Sprache, Musik, Kunst

Videovortrag zu Belohnung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Belohnung‏‎:

Belohnung‏‎ - wo und wie? Erfahre einiges über Belohnung‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Belohnung‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Belohnung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Belohnung‏‎:

<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Belohnung.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Belohnung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Belohnung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Bemühung, Beliebt‏‎, Beleidigen‏‎, Berüchtigt‏‎, Beschützen‏‎, Beschuldigung‏‎, Beschützer‏‎, Gute Laune.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Belohnung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/faszien-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Belohnung‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie, Literatur, Sprache, Musik, Kunst.