Beller Forst

Aus Yogawiki

Beller Forst‏‎ : Beller Forst auch Beller Holz genannt, ist ein Wald der in der Nähe von Belle ist. Belle ist ein Stadtteil von Horn Bad Meinberg. Der Beller Forst auch Beller Holz genannt ist zwischen Reelkirchen und dem Stadtteil Bad Meinberg. Der Beller Forst geht fast direkt über ins Silvaticum. Angenommen du gehst zu Yoga Vidya, dann gehst du ins Silvaticum und dann kannst du vom Silvaticum unter einer Brücke hindurchgehen unter der B1 und gelangst so in den Beller Forst, ins Beller Holz.

Der Beller Forst beginnt also an der B1 und führt weiter bis zum Norderteich. Man kann sagen, dass die wichtigste Attraktion des Beller Forst der Norderteich mit Naptetal ist. Auch die Napte führt durch den Beller Forst. Der Beller Forst ist besonders schön, besonders ruhig und es gibt schöne Wanderwege. Man kann einen schönen Wanderweg zum Beispiel etwa zwei Stunden von Yoga Vidya Bad Meinberg durch den Beller Forst um den Norderteich herum und wieder zurück gehen.

Die Stadt Belle oder eigentlich der Ortsteil Belle ist ein Teil von Horn-Bad Meinberg, einer der ich glaube 16 Stadtteile von Horn-Bad Meinberg. Er wurde sogar 1118 erstmals urkundlich erwähnt. Der Ort Belle hat fast 1200 Einwohner, wurde am 1.1.1970 in Horn-Bad Meinberg eingegliedert. Die schönste Baute in Belle ist die evangelisch-reformierte Kapelle aus dem Jahr 1741. Es ist die größte Fachwerkkapelle des Weserberglandes und liegt mitten im Ort. Es gibt auch einen jüdischen Friedhof Belle, der unter Denkmalschutz steht.

Beller Forst hat auch ein Freibad, nämlich das Freibad Belle. Das liegt direkt am Beller Forst. Soweit zum Beller Forst, den, wenn du Yoga Vidya Bad Meinberg kennst, sicher schon mal gesehen hast. Vielleicht bist du schon durchgefahren, wenn du von der B1 kommst und dann auf die B239 gehst, um dann nach Bad Meinberg zu kommen, bist du vorher an der B1 am Beller Forst entlang gefahren und wenn du dann auf die B239 gehst Richtung Bad Meinberg, dann verlässt du den Beller Forst, fährst am Silvaticum vorbei um dann zu Yoga Vidya Bad Meinberg zu kommen.

Beller Forst‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Beller Forst‏‎ mit einigen Anregungen und Infos:

Beller Forst‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Beller Forst‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Beller Forst‏‎ ist ein Ausflugsziel in Ostwestfalen-Lippe, Kraftort in Horn-Bad Meinberg. Weitere Ausflugsziele, Kraftorte und Sehenswürdigkeiten im Lipperland und OWL:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

03.05.2024 - 05.05.2024 Yoga im Wald
Freude an der Natur? Du badest mal gerne im Wald und auf der Wiese? Auch dort kann man ohne Matte Yoga praktizieren. Komm doch zu einem Wochenende mit Übungen auf Feld, Wald und Wiese!
Kamala…
Kamala Devi Hirschle
03.05.2024 - 05.05.2024 Visionssuche
Als Kind haben wir direkte Einsichten in unsere Lebensaufgabe und die natürliche Kraft, an sie zu glauben. Die Visionssuche, Yoga und die Suche nach der Lebensaufgabe wurden seit undenklichen Zeiten…
Maharani Fritsch de Navarrete