Belgien

Aus Yogawiki

Belgien‏‎ ist ein Land in Europa. Belgien liegt zwischen Frankreich, Holland und Deutschland. Luxemburg grenzt auch noch an Belgien an. Das Land ist zweigeteilt. Es besteht aus den nördlichen Regionen, das sind die Flämischen. Die flämische Sprache ist ein Dialekt des Niederländischen. Die südlichen Regionen sind die Wallonischen. Die Sprache dort ist ein französischer Dialekt.

Belgien‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Der Name Belgien ist begründet auf die Belgae, das war ein Volksstamm der Gallier und Julius Cesar nannte sie die Belgae, also die Belgier und deren Siedlungsgebiet ist das heutige Belgien. Eine Weile war Belgien mit Holland, die Vereinigten Niederlande. Belgien ist der Teil, der noch von den Habsburgern regiert wurde, als die Niederländer sich unabhängig machten. Brüssel ist die Hauptstadt von Belgien und auch von der EU. Brüssel liegt etwa in der Mitte von Belgien und ist im Verhältnis zum Land recht Einwohner stark. Das Land hat 11 Millionen Einwohner.

Titel: Bonn, Staatsbesuch König von Belgien; Auf der Treppe Königin Fabiola und König Baudouin I.; Copyright

Belgien‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Belgien‏‎:

Einige Infos zum Thema Belgien‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Belgien‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Belgien‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Belgien‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Belesenheit‏‎, Beklagenswert‏‎, Beiname‏‎, Bellen‏‎, Benutzen‏‎, Beredt‏‎.

Spiritualität Seminare

17.05.2024 - 20.05.2024 Yoga und Meditation Pfingstseminar
Neben der eigenen Praxis, dem eigenen Bemühen, geschieht vieles auf dem spirituellen Weg einfach durch Einstimmen auf das Göttliche, durch „Satsang“ im Sinne von „Zusammensein mit Weisheit“. Erlebe d…
Swamiji
19.05.2024 - 24.05.2024 Vipassana und Mindfulness Trainer Ausbildung
Vertiefe durch intensives Meditieren, gegenseitiges Anleiten und verschiedene Methoden der Achtsamkeit deine eigene Praxis und lerne, andere Menschen in Achtsamkeit und Meditation anzuleiten.
D…
Marco Büscher

Belgien‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Belgien‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Belgien‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.