Befehl

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Befehl‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: mündlich oder schriftlich gegebener Auftrag bwz. Anweisung

Befehl‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Befehle müssen befolgt werden

Ein Befehl ist eine Anweisung oder auch ein Kommando, ein bindender Auftrag eines Vorgesetzten. Heutzutage ist die Gesellschaft insgesamt etwas egalitärer, man spricht seltener von Befehlen, Eltern geben Kindern seltener Befehle als früher, Lehrer weniger ihren Schülern. Im Militär sind Befehle immer noch üblich und sind bindende Anweisungen.

Befehl‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Einige Infos zum Thema Befehl‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Befehl‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Befehl‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Befehl‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Befehl‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Befehl‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Befehlen‏‎, Beeinträchtigung‏‎, Bedrohung‏‎, Begehrenswert‏‎, Begrenzt‏‎, Begünstigen‏‎, Begrenztheit‏‎, Flexibel.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Befehl‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.04.2024 - 28.04.2024 Schilddrüse, ganzheitlich, mit Yoga und TCM
Erlerne und erfahre die körperlichen, geistig-seelischen und spirituellen Aspekte bei Schilddrüsenproblemen insbesondere in Bezug zu Yoga und den 5 Wandlungsphasen und deren Meridiane nach der Tradit…
Dr Jochen Dieter Weymayer
28.04.2024 - 05.05.2024 Yogatherapie Retreat
Retreats der ganzheitlichen und psychologischen Yogatherapie
mit den Schwerpunkten Yoga, Meditation, Atemübungen, Entspannung und yogabasierter
psychologischer oder körperorientierter Be…
Ruzan Davtyan

Zusammenfassung

Befehl‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.