Annulierung

Aus Yogawiki
Version vom 4. Februar 2017, 20:41 Uhr von Padma (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Eine '''Annulierung''' ist ==Annulierung== ''Erfahre einiges über Annulierung‏‎ in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hi…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Eine Annulierung ist

Annulierung

Erfahre einiges über Annulierung‏‎ in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Annulierung‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Annullierung bedeutet, dass man sagt, dass etwas null und nichtig ist. Eine Annullierung ist die offizielle Erklärung, dass etwas nicht gültig ist. Ein Parlament kann z.B. ein Gesetz annullieren, ein höheres Gericht kann das Urteil eines niederen Gerichts annullieren, man kann auch die Ehe annullieren. Annullierung heißt also, etwas für nichtig erklären, das kommt vom Lateinischen annullare und annullare heißt für null und nichtig erklären.

Du kannst desöfteren auch deine eigenen Wünsche annullieren, zu dir selbst kannst du sprechen: „Ich annulliere diesen Wunsch.“ Und das kannst du mal ausprobieren, manchmal hilft das. Du spürst irgendwie, „das will ich unbedingt, das möchte ich unbedingt haben“ und dann sage danach: „Ich annulliere diesen Wunsch.“ Und du wirst feststellen, das hat eine große Wirkung. Manchmal spricht man ja auch davon, dass man Bestellungen ans Universum gibt. Und manchmal kannst du auch die Bestellungen ans Universum annullieren.

Video zu Annulierung

Siehe auch

Seminare

Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Anführer‏‎ ? Danke für deine Email an wiki@yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Anführer‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.