Annulieren

Aus Yogawiki
Version vom 4. Februar 2017, 15:27 Uhr von Padma (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Annulieren''' steht im Zusammenhang mit Ungültigkeit. ==Annulieren== ''Erfahre einiges über Annulieren‏‎ in diesem Video Kurzvortrag mit Transkriptio…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Annulieren steht im Zusammenhang mit Ungültigkeit.

Annulieren

Erfahre einiges über Annulieren‏‎ in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Annulieren vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Annullieren heißt etwas für ungültig zu erklären. Annullieren kommt von Null. Man könnte sagen, dass man etwas, was man für Null und Nichtig erklärt das wird annulliert. Man kann auch etwas außer Kraft setzen. In der Rechtsprechung gab es schon im Spätlateinischen annullare, also etwas zunichte machen und im 16. Jahrhundert ist der Begriff annullieren ein juristisch politischer Begriff geworden, dass man etwas außer Kraft setzt oder auch ein Urteil annulliert. Auch die Ehe kann zum Beispiel im Katholizismus annulliert werden. Ehen können bei den Katholiken ja nicht geschieden werden, so kann man sie annullieren.

Video über Annulieren

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Anführer

Seminare

Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Zusammenfassung

Das Substantiv Annulieren ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.