Anfall

Aus Yogawiki

Anfall‏‎ Anfall ist ein veralteter Ausdruck für einen Angriff oder einen Überfall.

Anfall‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Yoga, Schattenseiten, Psychologie

Anfall wird heute häufiger in der Bedeutung einer plötzlich auftretenden Krankheit verwendet. Es gibt auch den Anfall von Verzweiflung, Anfall von Empörung, Anfall von Wut und Raserei. Jemand kann einen Anfall bekommen, d.h. wütend werden und außer sich geraten. Man kann auch einen Tobsuchtsanfall bekommen und einen Eifersuchtsanfall. Das Wort Anfall in diesem Zusammenhang bedeutet, dass es irgendwie so ist, dass man von außen angefallen wird. Aber das ist natürlich auch eine Illusion. In Wahrheit wird man nicht von außen angefallen, sondern man verliert die Kontrolle. Wann hattest du das letzte Mal einen Anfall bekommen? Wie ist es dir gelungen davon wieder loszukommen? Und was könntest du tun, um das nächste Mal keinen Anfall mehr zu bekommen?

Videovortrag zu Anfall‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Anfall‏‎:

Anfall‏‎ - was und warum? Einige Infos zum Thema Anfall‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Anfall‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Anfall‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Anfall‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Anfall‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Anfall‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Andeutung‏‎, Anblick‏‎, Amüsieren‏‎, Angehaftet‏‎, Anlügen‏‎, Anordnung‏‎, Annahme‏‎, Ayurveda Kur.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Anfall‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

14.07.2024 - 19.07.2024 Heile dich selbst mit Mantra-Tantra-Kriya
In diesem Seminar wirst du lernen, wie du dich sich selbst mit Mantra, Tantra und Kriya im Kerala Tantra Stil heilen kannst. Kerala Tantra ist eine kraftvolle Heiltradition, bei der kosmische Energie…
Ram Vakkalanka
04.08.2024 - 09.08.2024 Kriya Yoga Intensiv mit Dr. Nalini Sahay
Wenn du seit 2 Jahren oder länger regelmäßig Asanas und Pranayama (mit Mudras und Bandhas) praktizierst, bist du bereit den Kriya Yoga in der tantrischen Tradition als Teil des Kundalini Yoga zu lern…
Dr Nalini Sahay

Zusammenfassung

Anfall‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Yoga, Schattenseite, Psychologie.