Zuspruch

Aus Yogawiki

Zuspruch‏‎ kann heißen, dass jemand Anerkennung bekommt. Man kann z.B. großen Zuspruch bekommen für etwas, was man gesagt hat, was man geschrieben hat, für eine Rede, für eine Präsentation.

Zuspruch‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Zuspruch kann aber auch heißen, dass jemand einem Mitgefühl gibt, wenn es einem nicht so gut geht. Gib anderen Zuspruch und nimm den Zuspruch anderer an. Wenn du jemanden siehst, dann ermutige ihn oder sie, höre ihm oder ihr zu, gib ihm Zuspruch. Wenn jemand in der Öffentlichkeit etwas gesagt hat, dann gib ihm Zuspruch. Menschen sind oft sehr gestresst, wenn sie etwas sagen müssen und freuen sich über einen Zuspruch.

Videovortrag zu Zuspruch‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Zuspruch‏‎:

Zuspruch‏‎ - was ist das? Erfahre einiges zum Thema Zuspruch‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Zuspruch‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Zuspruch‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Zuspruch‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zuspruch‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zuspruch‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zuwendung‏‎, Zutrauend‏‎, Zurückkommen‏‎, Abtötung‏‎, Geringschätzen‏‎, Gesetzestreu‏‎, Geringschätzend‏‎, Teuflisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Zuspruch‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

24.05.2024 - 26.05.2024 Yoga für Kinder
Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer in der Natur und Yogastunden. Gemeinsam erleben wir eine tolle Zeit! Änderungen vorbehalten.
Martina Unterreiter
07.06.2024 - 09.06.2024 Yoga für Kinder
Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer in der Natur und Yogastunden. Gemeinsam erleben wir eine tolle Zeit! Änderungen vorbehalten.
Ganesha-Kinderteam

Zusammenfassung

Zuspruch‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden.