Zerstören

Aus Yogawiki

Zerstören‏‎ heißt, etwas so stark zu beschädigen, dass man es nicht mehr gebrauchen kann. Zerstören kann heißen, dass man etwas gewaltsam und mutwillig kaputt macht. Zerstören kann zunichtemachen heißen. Es können auch Hoffnungen zerstört werden. Auch kann ein Erdbeben eine ganze Stadt zerstören. Oder eine Überschwemmung kann ganze Landstriche zerstören. Zerstören kann heißen, jemandes Glück zu zerstören, etwas Positives zunichte zu machen.

Zerstören‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

In der indischen Mythologie gibt es drei Aspekte des Göttlichen und sie stehen für Schöpfung, Erhaltung und Zerstörung. Brahma ist in diesem Kontext der Schöpfer, Vishnu der Erhalter und Shiva der Zerstörer. Und dass all diese drei zusammengehören zeigt auch, dass letztlich alles im Leben drei Aspekte hat. Schöpfung, Erhaltung und Zerstörung alles gehört dazu. Angenommen, alles würde immer weiter wachsen, dann müsste das Universum sich immer weiter ausdehnen. Aber alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende. Und man sollte sich bewusst machen, dass was auch immer man macht, es irgendwann zerstört werden wird. Nur das, was keinen Anfang hat, deine wahre Seele, dein wahres Selbst, kann nie zerstört werden.

Videovortrag zu Zerstören‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Zerstören‏‎:

Zerstören‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Zerstören‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Zerstören‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Zerstören‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Zerstören‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zerstören‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zerstören‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Berührtheit‏‎, Anregung‏‎, Abgelehnt‏‎, In das Unbewusste verlagern‏‎, Mörder‏‎, Pech‏‎, Nichte‏‎, Substantiv.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Zerstören‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

28.04.2024 - 03.05.2024 Yoga Ferienwoche
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nötig. Täglich Yoga, Meditation und Mant…
Divya Jyoti van Neerbos
28.04.2024 - 03.05.2024 Yoga Ferienwoche
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nötig. Täglich Yoga, Meditation und Mant…
Ananda Schaak

Zusammenfassung

Zerstören‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.