Yogis

Aus Yogawiki

Yogis‏‎ ist ein Plural von Yogi. Sowohl im Englischen wie auch im Deutschen spricht man von mehreren Yogis. Yogis können auch Yogin genannt werden. Es wird auch manchmal mit J geschrieben, aber man kann sie auch mit Y schreiben, was heute populärer ist und der Plural von Yogi ist Yogis.

Yogis‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Als Yogis können Menschen bezeichnet werden, die Yoga üben. Und als Yogis können Menschen bezeichnet werden, die Yoga beherrschen. So ist manchmal Yoga auch der Ausdruck einer Praxis, eines Übungssystems und bedeutet Einheit, Vereinigung. So ähnlich ist Yogi derjenige, der Yoga übt und praktiziert. Ein Yogi ist auch ein Meister, der Vollkommenheit im Yoga erreicht hat.

Die weibliche Form von Yogi ist Yogini und der Plural Yoginis.

Yogis‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Yogis‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Yogis‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Yogis‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Yogis‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Yogis‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. XYZ, Wurzellos‏‎, Würfelspieler‏‎, Zählen auf‏‎, Zaum‏‎, Zeigen‏‎.

Yogatherapie Ausbildung Baustein Seminare

12.05.2024 - 19.05.2024 Yogatherapie bei psychosomatischen Störungen
Psychosomatische Störungen haben häufig ihre Ursache in psychischen und physischen Traumata, die verdrängt oder nicht vollständig verarbeitet wurden. Viele organische Erkrankungen lassen sich ganz od…
Ravi Persche, Claudia Persche
12.05.2024 - 02.06.2024 Yogatherapie Baustein der Yogatherapie Ausbildung für medizinische Berufe
Intensive Yogatherapie-Ausbildung für Menschen mit umfangreichen medizinischen Vorkenntnissen. Kenntnisse über Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre werden vorausgesetzt. Anhand praktischer Übung…
Mahashakti Engeln

Yogis‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Yogis‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Yogis‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Yoga und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..