Yogaferien Nordsee

Aus Yogawiki
Ashram Nordsee Yoga Vidya

Verbinde die positiven Wirkungen von Yoga und Meditation mit der wunderbaren Atmosphäre und dem Heilklima an der Nordsee. Yogaferien Nordsee das geht insbesondere gut in dem Seminarhaus Horumersiel Nordsee. Yoga Vidya ist ein gemeinnütziger Verein, ein Netzwerk von Yogazentren, Yoga-Ashrams, Yogaseminarhäusern und Yogalehrern. Und eines der beliebtesten Häuser von Yoga Vidya ist Yoga Vidya Nordsee.

Die Nordsee

Strandkörbe.jpg

Yoga Vidya Nordsee ist vor der Insel Wangerooge, ist Yoga Vidya Horumersiel in Wangerland nördlich von Wilhelmshaven. Yoga Vidya Nordsee ist nicht ganz am Strand sondern etwa zweieinhalb Kilometer weg vom Strand. Du kannst dort zu Fuß zum Strand hingehen. Yogaferien bei Yoga Vidya Nordsee ist eine Form der Ferien, die dir alles geben kann, was du so brauchst. Nordsee ist bekannt für das Heilklima, dort sind die Salzaerosole in der Luft, dort ist der weite Blick, dort ist die gute Luft, da kommst du von selbst in ein wunderbares Energiegefühl.

Wenn du an die Nordsee denkst, dann denkst du vielleich an schöne Strandwanderungen, du denkst an Fahrradtouren, du denkst an den Strand, du denkst an Ebbe und Flut, du denkst an Möwen, weites Land, offenes Herz, freundliche Menschen - all das ist die Nordsee. Und so ist ein Nordseeurlaub etwas ganz wunderschönes, eine gute Möglichkeit, Urlaub zu machen, dich zu erholen abzuschalten, die Seele baumeln zu lassen.

Yogaferien ist darüber hinaus etwas, wo du verschiedene Yogapraktiken übst und so den Urlaub noch schöner machst. Yogaferien bei Yoga Vidya Nordsee heißt, das du morgens und abends bei der Meditation mitmachst, Mantras singst, Kurzvorträge hörst, es gibt Yogastunden morgens und nachmittags. Es gibt gesunde Ernährung, reichhaltiger Brunch und Abendessen mit vegetarischer Kost aus Bioanbau, also sehr gesundes Essen, und du hast die Möglichkeit bei Vorträgen, Workshops und geführten Wanderungen mitzumachen oder für dich selbst am Strand zu liegen, am Strand Yoga zu üben oder zu meditieren. Bei schönem Wetter im Sommer gibt es auch Strandyoga, das heißt direkt am Strand kannst du Yoga machen, was noch einmal eine besondere Schönheit ist.

Yoga Ferienwoche

Nordsee Ashram Yoga Vidya Luftbild

Yogaferien bei Yoga Vidya Nordsee kann verschiedene Formen annehmen. Das beliebteste Programm für Yoga Vidya Nordsee ist die Yoga Ferienwoche. Jeden Sonntag beginnt eine fünftägige Yogaferienwoche, wo ein Seminarleiter für die Gruppe zuständig ist, wo eine feste Gruppe da ist. Und es gibt ein Programm, das von Sonntag bis Freitag systematisch aufgebaut ist. Es ist jetzt aber eine entspannte Ferienwoche. Manche machen auch individuelle Programme. Es gibt separate Yogasstunden für Anfänger und Geübte. Es gibt geführte und stille Meditationen, und verschiedene Vorträge und Workshops parallel. So findest du sicher etwas, was dir liegt. Egal ob du Yoga-Anfänger oder in Yoga geübt bist - die Yogaferienwoche ist etwas sehr gutes.

Yoga Vidya hat auch noch andere Seminare, und egal welches Seminar du machst, es hat immer auch Feriencharakter denn die Atmosphäre an der Nordsee ist entspannend. Selbst wenn du eine Ausbildung an der Nordsee machst bei Yoga Vidya, Yogalehrer Ausbildung, Meditationskursleiter Ausbildung, Entspannungskursleiterausbildung, dort ist immer auch Feriencharakter dabei. Du machst selbst Yoga, du machst selbst Meditationen, auch wenn du lernst wie du das weitergibst, ist es auch etwas Entspannendes, etwas Regenerierendes, etwas wo du neue Energie bekommst.

Individueller Urlaub

Manche Menschen kommen auch gerne als individueller Yogagast, gerade wenn du schon einmal bei Yoga Vidya warst, kannst du auch als individueller Gast kommen, wann immer du willst, solange bleiben wie du willst und dir dein Yogaprogramm selbst zusammenstellen. Natürlich: Yogaferien bei Yoga Vidya Nordsee heißt immer auch Yoga. Also es ist jetzt kein Ort wo du einfach billigen Strandurlaub mitmachen kannst, sondern es wird von jedem erwartet, dass er auch an den Meditationen, an den Yogastunden teilnimmt - mindestens eine Meditation, ein Yogastunde und auch bei dem einen oder anderen Vortrag und auch ansonsten seinen Yogaurlaub eben als Yogaurlaub betrachtet.

Mehr über Yoga Vidya Nordsee

Mehr über Yoga Vidya

Siehe auch

Weblinks