Würdig

Aus Yogawiki

Würdig‏‎ bedeutet, einem Verdienst der Bedeutung entsprechend geschätzt. Jemand kann ein würdiger Nachfolger eines Vereinsvorsitzenden sein. Es gibt auch einen würdigen alten Herrn, d.h. jemand, der vornehm ist. Man kann auch jemand ein würdiges Begräbnis ausrichten, das heißt es feierlich machen. Was dem feierlichen Zweck angemessen ist, ist auch würdig. Man kann auch eine würdige Haltung einnehmen, d.h. würdig sein. Und man kann sich einer Ehre auch würdig erweisen.

Würdig‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Man kann sich z.B. der Ehre einer Wahl als würdig erweisen und man kann sich Gottes Gnade als würdig erweisen. Manchmal bekommt man aus heiterem Himmel die Gnade Gottes in Gestalt einer intensiven Erfahrung oder eines außergewöhnlichen Segens. Und dann gilt es, sich würdig zu erweisen, indem man das, was man erfahren oder bekommen hat, zum Guten nutzt.

Videovortrag zu Würdig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Würdig‏‎:

Würdig‏‎ - was bedeutet das? Einige Infos zum Thema Würdig‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Würdig‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Würdig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Würdig‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Würdig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Würdig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zwiegespalten‏‎, Zuwendung‏‎, Zutraulich‏‎, Bardo, Gesetzestreu‏‎, Läuternd‏‎, In das Unbewusste verlagern‏‎, Stetig.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Würdig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

31.05.2024 - 02.06.2024 Yoga mit ätherischen Ölen
Sei herzlich eingeladen zu ruhigen Tagen, die deinem Wohlfühlen und deiner Entspannung gewidmet sind. Nutze die Gelegenheit, Körper und Seele baumeln zu lassen und dich auf verschiedenen Ebenen aufzu…
Chitra Zieger
07.06.2024 - 11.06.2024 Ayurveda Einführung Spezial: 4 Tage zum Preis von 3 Tagen
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen. Du lernst d…
Jyotidas Neugebauer

Zusammenfassung

Würdig‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.