Wer

Aus Yogawiki

Wer‏‎ ist ein Fragewort, es fragt nach einer Person. Man kann fragen: Wer ist da? Wer weiß das? Wer ist derjenige, der gerade gekommen ist. Wer könnte das hinkriegen? Wer ist ein ungeschlechtliches Pronomen, es kann sich auf Frauen und auf Männer beziehen, aber nicht auf Sachen.

Wer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wer bin ich und wer will ich sein?

Wer bin ich? Das ist eine der großen Fragen, die der Mensch sich stellen kann. Dazu findest du mehr Informationen unter dem Hauptstichwort Wer bin ich? Und erfahre mehr darüber.

Wer will ich werden? Auch das ist eine Frage, die man sich stellen kann. Natürlich vom spirituellen, absoluten Standpunkt aus, bist du das unsterbliche Selbst. Da gibt es nicht viel zu werden.

Also, auf einer relativen Ebene kannst du nachdenken: Wer will ich in 10 Jahren sein? Wie will ich reagieren? Wie will ich handeln? Wie will ich fühlen? Welche Aufgaben werde ich übernehmen? Du könntest auch fragen: Wer wäre ich als Heiliger? Wie würde ich da reagieren? Als Erleuchtete, wie würde ich in dieser oder jener Situation handeln, fühlen, denken? Was würde ich sagen?

Wer‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Wer‏‎:

Einige Infos zum Thema Wer‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Wer‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wer‏‎

Einige Begriffe, die nur sehr lose etwas in Beziehung stehen mit Wer‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Wenn‏‎, Wendung‏‎, Weltnähe‏‎, Werfen‏‎, Wessen‏‎, Wettkampf‏‎.

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein Seminare

28.04.2024 - 05.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Sabine Vallabha Steenbuck, Silke Hube
19.05.2024 - 24.05.2024 Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten.

Autogenes Training nach J.H. Schultz ist e…
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf

Wer‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Wer‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Wer‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Pronomen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..