Weile

Aus Yogawiki

Weile‏‎ bedeutet eine unbestimmte Zeitdauer. Man kann eine Weile nachdenken und man kommt nach einer Weile wieder zurück. Weile ist ein Zeitraum, eine Zeitspanne, die nicht zulange dauert, aber auch nicht zu schnell vorbeigeht. Man sagt auch: Eile mit Weile. Es ist gut schnell zu sein aber auch nicht zu schnell. So ist eine Weile auch eine Dauer, ein Zeitabschnitt, eine gewisse Zeit.

Weile‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn man eine Weile wartet, dann wird manches einfacher. Und manchmal muss man sich einfach eine Weile hinsetzen, tief und bewusst durchatmen, vielleicht eine Weile den Himmel anschauen oder die Kraft einer Blüte, eines Baumes auf sich wirken lassen. Manchmal sollte man sich eine Weile Zeit nehmen, um bewusst die göttliche Gegenwart zu erfahren oder sich spirituell zu regenerieren. Nicht alles braucht viel Zeit. Manchmal reicht eine kleine Weile aus.

Weile‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Weile‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Weile‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Weile‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Weile‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Weile‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Weihwasser‏‎, Weibchen‏‎, Wegweiser‏‎, Wein‏‎, Weiter‏‎, Weizen‏‎.

Yoga Ferienwochen Seminare

21.04.2024 - 26.04.2024 Yoga Ferienwoche im Schweigen
Eine Yoga Ferienwoche der besonderen Art im Allgäu. Eine Ferienwoche im Schweigen. Zum Aufladen und Regenerieren. Lass dich verwöhnen mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Vorträgen, etc. Lass dich ve…
21.04.2024 - 26.04.2024 Yoga Ferienwoche
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nötig. Täglich Yoga, Meditation und Mant…

Weile‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Weile‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Weile‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..