Wehren

Aus Yogawiki

Wehren‏‎ : Wehren ist ein kleiner Ortsteil der Stadt Horn Bad Meinberg und wurde 1970 in die Stadt eingegliedert. Es ist zwar ein sehr kleiner Ortsteil aber auch ein sehr schöner Ortsteil. Von Yoga Vidya Bad Meinberg ist es sehr leicht zu sehen. Es gibt den Yogaweg, der entlang Yoga Vidya Bad Meinberg führt. Wenn du diesen weiter nach hinten gehst, kommst du zum Wällenweg. Der Wällenweg führt dann zu dem Ort Wällen beziehungsweise an diesem vorbei. Der Ort Wällen hat ein Gestüt, also einen Ort, wo Pferde sind. Es gibt einzelne Häuser sowie eine Biogasanalage. Die einen sagen, dass Wällen zu Wehren gehört; die anderen sagen, es sei ein einzelner Ort. In jedem Fall gehört Wällen zum Wahlbezirk Wehren dazu. Wenn du weiter die Hamelner Straße gehst, gelangst du zum eigentlichen Wehren. Wehren selbst ist bekannt für mehreres. Zum einen ist dort die Schützengesellschaft Wehren mit einem eigenen Schützenhaus, die dort auch regelmäßig Feste feiert. Es gibt kleinere Bauernhöfe und wenn man weitergeht kommt man zur Quelle der Werre. Die schön hergerichtete Werrequelle ist ein energetischer Kraftort, der dich zum meditieren einlädt. Die Werre fließt dann weiter durch den Kurpark Silvatikum, den Seekurpark von Bad Meinberg, geht weiter an Wilberg und Detmold vorbei bis sie Herford erreicht und weiter in Bad Oeynhausen in die Weser mündet.

Wehren‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Wehren‏‎ mit einigen Informationen und Anregungen:

Wehren‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Wehren‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Wehren‏‎ ist ein Stadtteil von Horn-Bad Meinberg. Kraftorte in Horn-Bad Meinberg:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

03.05.2024 - 05.05.2024 Yoga im Wald
Freude an der Natur? Du badest mal gerne im Wald und auf der Wiese? Auch dort kann man ohne Matte Yoga praktizieren. Komm doch zu einem Wochenende mit Übungen auf Feld, Wald und Wiese!
Kamala…
Kamala Devi Hirschle
03.05.2024 - 05.05.2024 Visionssuche
Als Kind haben wir direkte Einsichten in unsere Lebensaufgabe und die natürliche Kraft, an sie zu glauben. Die Visionssuche, Yoga und die Suche nach der Lebensaufgabe wurden seit undenklichen Zeiten…
Maharani Fritsch de Navarrete