Wandern im Westerwald

Aus Yogawiki

Wandern im Westerwald Wandern im Westerwald ist etwas ganz Großartiges. Wandern im Westerwald heißt ein Seminar bei Yoga Vidya im Westerwald Ashram. Weitere Informationen darüber findest du unter Yoga Vidya Seminare.

Wandern im Westerwald - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die Lage des Ashram im Westerwald

Der Westerwald ist ein Mittelgebirge und liegt rechtsrheinisch. Er liegt zwischen den Flüssen Rhein, Laan und Sieg. Der Westerwald ist ein Mischwald. Es gibt Teile mit Laubwald und Nadelwald und Teile bestehen aus einer Mischform. Der Westerwald hat höher gelegene Teile, wo es ein wenig windiger sein kann im Winter. Es gibt auch den lieblichen Westerwald, was auf den rheinischen Westerwald zutrifft. In dem Gebiet, wo sich der Yoga Vidya Ashram befindet, handelt es sich um den rheinischen Westerwald. Es ist ein Naturschutzgebiet. Große Teiles des Waldes liegen in diesem Naturschutzgebiet. Die Höhe beträgt in etwa 200m. Der Ashram im Westerwald liegt in einem wunderschönen Tal, im Grenzbachtal. Früher war dies die Grenze zwischen dem Erzbistum Köln und dem Erzbistum Trier. Zuvor war es die Grenze zwischen zwei Stammesherzogtümern. Dies war das Stammesherzogtum Franken und das Stammesherzogtum Sachsen. Heute ist es die Grenze zwischen dem Kreis Neuwied und dem Kreis Altenbeken. Zudem war es im 16. und 17. Jahrhundert die Grenze zwischen den evangelischen Christen und den katholisch orientierten Christen in Deutschland. Es war eine bedeutende Grenzlinie über eine lange Zeit. Der Ashram von Yoga Vidya liegt auf beiden Ufern des Grenzbaches. Demnach ist die Lage des Ashrams grenzüberschreitend. Dafür steht auch Yoga.

Die Umgebung

In dieser Region befinden sich wunderschöne Wanderwege. Du kannst an dem Grenzbach entlang wandern, du kannst aufwärts und abwärts des Grenzbaches gehen und über Täler deine Wanderung machen. Du kannst über Berge wandern und mystische Orte besuchen. In der Nähe wurde früher Bergbau betrieben. In der Region befinden sich alte geologische Kraftorte und weitere Orte, die einen Besuch wert sind.

Besuche einmal den Westerwald Ashram von Yoga Vidya und genieße das wunderschöne Wandern im Westerwald. Egal ob du das Tal oder den Berg aufsuchen möchtest, dich ganz dem Wald hingeben möchtest, im Westerwald hast du genügend Möglichkeiten dies zu machen. Du kannst ins Tal gehen und hinauf schauen oder vom Berg ins Tal hinunter schauen. Du kannst einen weiten Blick auf einem Berg im Westerwald genießen und im Wald die Nähe spüren, wie dies in einem Mutterleib der Fall ist. Bei Yoga Vidya im Westerwald geht einer der bekanntesten und wichtigsten Wanderwege des Westerwaldes entlang, der Westerwaldsteig.

Video Wandern im Westerwald

Kurzes Vortragsvideo über Wandern im Westerwald :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Wandern im Westerwald Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Wandern im Westerwald :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Wandern im Westerwald, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie zum Beispiel Walpurgisnacht, Wahrsagerin, Wahrhaft siegt wer gar nicht kämpft, Wandlung, Was bedeutet Liebe, Was bewirkt der Sonnengruß.

Natur und Wandern Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Atemferienwoche
Eine Ferienwoche, die dem Atem gewidmet ist - eine Woche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Asanas (Yoga Stellungen) und Atemtechniken, die im Yoga ‘Pranayama‘ genannt werden, lassen dich die…
Pranava Heinz Pauly
19.05.2024 - 24.05.2024 Ferienwoche: Natur und Klang
Komm mit mir auf eine Reise zu dir selbst. Lass deinen Alltagsstress hinter dir und tauche ein in die heilsamen Töne und Schwingungen der Klangschalen. Erfahre dich neu durch fantasievolle Klangreise…