Wahres Lächeln

Aus Yogawiki

Wahres Lächeln ist ein echtes Lächeln mit höherem Anspruch. Der Ausdruck wahres Lächeln hat so einen Beigeschmack von Hochmut: Man will nicht irgendein Lächeln, sondern nur das wahre Lächeln ist ausreichend gut.

Wahres Lächeln Copyright

Was aber ist wahres Lächeln? Ist zufriedenes Lächeln ausreichend? Muss wahres Lächeln ein liebevolles Lächeln sein? Darf wahres Lächeln auch mit etwas Egoismus verknüft sein? Hat nur jemand wahres Lächeln, der tiefe Weisheit hat? Oder ist ein Wissender schon mit so viel Weisheit angefüllt, dass er nicht mehr unschuldig lächeln kann?

Fragen über Fragen - lächle einfach mal, ohne dir allzuviel Gedanken über das einzig wahre Lächeln zu machen. Oder lache doch einfach über diese Fragen bezüglich wahrem oder falschen Lächeln. Lautes Lachen - das ist manchmal die beste Reaktion auf zu starke Verkomplizierung des Lebens durch zu hohe Ansprüche.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Lachyoga

10.06.2024 - 08.07.2024 Lach Yoga - Online Kurs Reihe
Termine: 5x Montag 10.6., 17.6., 24.6., 1.7., 8.7.2024
Uhrzeit: 07:30 – 08:00 Uhr

„Lachen ist gesund“, das Sprichwort kennt jeder. Du möchtest gut gelaunt und erfrischt in den Tag…
Sina Heß
04.08.2024 - 09.08.2024 Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um früh…
Susan Holze

Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

24.05.2024 - 26.05.2024 Raja Yoga 1
Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 1. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali. Darin geht es um Gedankenkraft, Geisteskontrolle und positives Den…
Anantadas Büsseler
24.05.2024 - 26.05.2024 Krieger des Lichts - vom Opfer zum Schöpfer
Thematik der Polaritäten. Helle und dunkle Anteile der Psyche aus der yogischen Sicht. Schattenfiguren. Funktionsweise und Strategien des Egos. Höheres Selbst. Gut und Böse. Umgang und meistern der s…
Maharani Fritsch de Navarrete