Vollendete

Aus Yogawiki

Vollendete‏‎ ist ein Ausdruck für die gottverwirklichten Weisen in verschiedenen Religionen. Der Vollendete ist insbesondere ein Ehrentitel für den Buddha in der deutschsprachigen Literatur.

Vollendete‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Vollendete haben die größte Einheit erfahren

Viele buddhistische Schriften haben Anekdoten von Buddha, in denen er als häufig als der Vollendete bezeichnet wird. Es gibt eine Sammlung von Worten des Vollendeten. Vollendet beschreibt auf eine schöne Weise das jemand das Ende, das Ziel seines Lebens gefunden hat. Das er das vollendet hat was er seit vielen Leben versucht hat zu erreichen.

In der buddhistischen Tradition gibt es nicht nur einen sondern viele vollendete Buddhas. Diese nennt man Arhats. So ist der buddhistische Ausdruck für den vollkommenen Meister, für den Vollendeten. Der Vollendete ist derjenige, der Vollendung gefunden hat. Die Vollkommenheit, das Bewusstsein der höchsten Einheit erfahren hat.

Im Yogakontext spricht man eher von den Vollkommenen. Man spricht von den Selbstverwirklichten, den Gottverwirklichten oder auch von den Erleuchteten.

Vollendete‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo über Vollendete‏‎:

Einige Infos zum Thema Vollendete‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Vollendete‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Vollendete‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Vollendete‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vollendete‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Vollendete‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Visionär‏‎, Vasant Panchami‏‎, Taoist‏‎, Wachbewusstsein‏‎, Weltalter, Weltenberg‏‎.

Natur und Wandern Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Waldmeditationen
Draußen sein - nach Innen gehen. Wir nutzen die kraftvolle Energie des naturbelassenen Westerwaldes mit seinen sich schlängelnden Bächen und moosbedeckten Hängen, um in der unberührten Natur zu verwe…
Kuldeep Kaur Wulsch
24.05.2024 - 26.05.2024 Wildkräuter und Ayurveda im Frühsommer
Heimische Wildkräuter in der Natur entdecken, anwenden und ayurvedisch verstehen.
Wie fühlen sie sich an, wie schmecken sie, welche ätherischen Öle und Aromen sind wahrnehmbar, wie ist die äuß…
Madhuka Kuhnle

Vollendete‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Vollendete‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Vollendete‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Heiliger, Meister, Frau.