Verwurzelt

Aus Yogawiki

Verwurzelt‏‎ heißt gute Wurzeln haben. Verwurzelt bedeutet, eine tiefe innere Bindung zu haben. Verwurzelt bedeutet, mit Mutter Erde verbunden zu sein.

Verwurzelt‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Psychologie

Gut verwurzelt in der Erde, inspiriert vom Himmel, sicher von hinten, Freude und Liebe nach vorne. So lauten gute Affirmationen. Wenn du willst, dann kannst du es gleich nochmals wiederholen. Gut verwurzelt in der Erde, Licht vom Himmel, Schutz und Sicherheit von hinten, Freude und Liebe nach vorne.

Videovortrag zu Verwurzelt‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verwurzelt‏‎:

Verwurzelt‏‎ - warum und wieso? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Verwurzelt‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Verwurzelt‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Verwurzelt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verwurzelt‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verwurzelt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verwurzelt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Wesenskern‏‎, Wertschätzen‏‎, Wertfrei‏‎, Widerspenstigkeit‏‎, Wissbegier‏‎, Wohlanständigkeit‏‎, Wissensdrang‏‎, Rezitieren.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verwurzelt‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

03.05.2024 - 05.05.2024 Yoga im Wald
Freude an der Natur? Du badest mal gerne im Wald und auf der Wiese? Auch dort kann man ohne Matte Yoga praktizieren. Komm doch zu einem Wochenende mit Übungen auf Feld, Wald und Wiese!
Kamala…
Kamala Devi Hirschle
05.05.2024 - 10.05.2024 Detox Yoga mit grünen Smoothies
Du erfährst, welche Wildkräuter du für Smoothies sammeln kannst und wie du grüne Smoothies herstellst. Yoga hilft dir zusätzlich, den Körper zu entgiften. Yoga hilft, dich von alten Schlacken zu befr…
Bärbel Fischle

Zusammenfassung

Verwurzelt‏‎ kann man sehen im Kontext von Psychologie.