Verschlingen

Aus Yogawiki

Verschlingen‏‎ bedeutet, etwas schnell oder in großen Bissen zu essen. Man kann das ganze Essen verschlingen. Auch Tiere verschlingen ihr Essen. Verschlingen kann auch heißen, dass etwas viel Geld verbraucht, z.B. der Unterhalt eines Yoga Ashrams verschlingt mehr Geld als man sich vorstellen kann. Verschlingen kann auch heißen, dass man etwas schnell liest, weil es sehr spannend ist. Man kann auch die Worte eines Vortrags verschlingen, d.h. besonders in sich aufnehmen.

Verschlingen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Tugenden, Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken

Videovortrag zu Verschlingen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verschlingen‏‎:

Verschlingen‏‎ - was ist das? Verstehe etwas mehr über das Thema Verschlingen‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Verschlingen‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Verschlingen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verschlingen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verschlingen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verschlingen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Voreingenommen‏‎, Verzeihen‏‎, Verzaubert‏‎, Vorwurf‏‎, Wegnehmen‏‎, Weiterentwicklung‏‎, Wehklage‏‎, Psyche.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verschlingen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

17.05.2024 - 20.05.2024 Yoga und Meditation Pfingstseminar
Neben der eigenen Praxis, dem eigenen Bemühen, geschieht vieles auf dem spirituellen Weg einfach durch Einstimmen auf das Göttliche, durch „Satsang“ im Sinne von „Zusammensein mit Weisheit“. Erlebe d…
Swamiji
19.05.2024 - 24.05.2024 Vipassana und Mindfulness Trainer Ausbildung
Vertiefe durch intensives Meditieren, gegenseitiges Anleiten und verschiedene Methoden der Achtsamkeit deine eigene Praxis und lerne, andere Menschen in Achtsamkeit und Meditation anzuleiten.
D…
Marco Büscher

Zusammenfassung

Verschlingen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden, Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken.