Versäumnis

Aus Yogawiki

Versäumnis‏‎ bedeutet unterlassen. Das, was man nicht getan hat ist ein Versäumnis. Es gibt im Juristischen den Begriff des Versäumnisses. Es gibt das Versäumnisurteil, die Versäumnisklage. Versäumnis ist ein Substantiv von säumen. Säumen heißt zögern und trödeln. Versäumen heißt etwas verpassen, etwas nicht wahrnehmen, etwas nicht tun.

Versäumnis‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Versäumnis kann auch Unterlassen heißen oder Zuspätkommen. Gib deine Versäumnisse zu und bitte um Entschuldigung. Wenn du versäumt hast etwas zu tun, dann ist es am klügsten das zuzugeben und um Entschuldigung zu bitten. Es bringt nichts, etwas zu versäumen und nachher darüber zu schimpfen, dass jemand dich darauf aufmerksam gemacht hat. Wenn du etwas versäumt hast, dann gib es einfach zu und bitte um Entschuldigung. Und dann hole das nach, was nachzuholen ist. Wenn man viele Aufgaben hat, dann wird man auch immer wieder etwas versäumen. Menschen, die sich viel zumuten, die viel tun wollen, werden manches auch nicht so tun, wie sie es gerne machen wollen. Das macht nichts. Bemühe dich die verschiedenen Dinge, die du zu tun hast, eine nach der anderen zu machen. Beginne mit dem wichtigsten zuerst und dann schaue, was du sonst noch machen kannst. Manchmal ist es auch gut etwas nicht zu tun.

Videovortrag zu Versäumnis‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Versäumnis‏‎:

Versäumnis‏‎ - wo und wie? Erfahre einiges über Versäumnis‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Versäumnis‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Versäumnis‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Versäumnis‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Versäumnis‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Versäumnis‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Vorrausschaubar‏‎, Verzaubert‏‎, Verwundert‏‎, Vorurteilsvoll‏‎, Wahrnehmbar‏‎, Wehklage‏‎, Wahrnehmbarkeit‏‎, Priester.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Versäumnis‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

02.06.2024 - 07.06.2024 Themenwoche: Buddhismus mit Bhante Dhammananda
Der Buddhismus ist eine praktische Lebensphilosophie, wodurch man heilsames Potential entfalten kann. Im Buddhismus spielen sowohl die eigene Entwicklung als auch ein sozial engagiertes Leben eine wi…
Bhante Dhammananda
09.06.2024 - 14.06.2024 Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga Nidra, der "psychische und dynamische Schlaf"stammt aus dem Tantra. Für die Unterrichtspraxis schulst du dein Bewusstsein durch Übungen und Gesprächskreise und lernst selbst mühelos, vollkommend…
Michael Büchel

Zusammenfassung

Versäumnis‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite.