Verderblich

Aus Yogawiki

Verderblich ist das, was nicht lange haltbar ist, Lebensmittel z.B. können schnell verderblich sein. Verderblich ist aber auch das, was schädlich und negativ ist. Z.B. kann man klagen über den verderblichen Einfluss von Glücksspiel oder den verderblichen Einfluss der Medien oder den verderblichen Einfluss von anderen Klassenkameraden der Kinder.

Verderblich‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Verderblich aus yogischer Sicht

Tatsächlich haben Menschen einen Einfluss auf einen und wenn du spirituell wachsen willst, ist es auch wichtig, dass du dich öfters mit anderen spirituellen Menschen umgibst. Aber anstatt dich über den verderblichen Einfluss von anderen zu beschweren, liegt es an dir, die Kommunikation so zu gestalten, dass sie für alle inspirierend ist. Du musst nicht passiv das erdulden, worüber der andere spricht, du kannst schauen, wie kannst du Konversation so lenken, dass du das Gute im anderen erfährst, spürst und dich von jedem Menschen inspirieren lässt.

Verderblich‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Verderblich‏‎:

Erfahre einiges über Verderblich‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Verderblich‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verderblich‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Verderblich‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Verdecken‏‎, Verboten‏‎, Verbiegen‏‎, Verein‏‎, Verfall‏‎, Vergeblich‏‎.

Massage Seminare

26.04.2024 - 28.04.2024 Ayurveda und Yoga Wellness Wochenende
Du eignest dir Grundkenntnisse in Entspannungstechniken, natürlichen Heilverfahren, Ayurveda und Aromatherapie an und lernst einfache Anwendungen für dich und andere. Erfahre die wohltuende und heile…
Jyotidas Neugebauer
28.04.2024 - 05.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Sabine Vallabha Steenbuck, Silke Hube

Verderblich‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Verderblich‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Verderblich‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.