Vögel

Aus Yogawiki

Vögel‏‎ sind Tiere, die zwei Flügel haben und einen Schnabel. Vögel können meistens fliegen. Eine Ausnahme sind Pinguine. Vögel haben Krallen und brüten nach der Paarung ihre Eier aus.

Vögel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Vögel als Symbol der spirituellen Verwirklichung

Im Yoga gibt es den Ausdruck Paramahamsa. Paramahamsa heißt höchster Schwan. Paramahamsa heißt auch höchster Vogel. Vögel gelten als Symbol von Freiheit. Menschen sind gefangen in zwei Dimensionen. Wir würden uns auch gerne nach oben bewegen können, den Himmel berühren. Vögel können fliegen und bewegen sich in drei Dimensionen. Menschen können zwar heutzutage mit Flugzeugen fliegen, aber symbolisch gesehen sind wir an die Erde gebunden. Der Paramahamsa, der selbstverwirklichte Heilige, ist in der Lage diese Welt zu verlassen und das Höchste zu erfahren.

Vögel‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Vögel‏‎:

Einige Informationen zum Thema Vögel‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Vögel‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vögel‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Vögel‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Vitriol‏‎, Vierzig‏‎, Vierhundert‏‎, Volksmund‏‎, Vollkornweizen‏‎, Voraussehbarkeit‏‎.

Wellness Seminare

31.05.2024 - 02.06.2024 Yoga mit ätherischen Ölen
Sei herzlich eingeladen zu ruhigen Tagen, die deinem Wohlfühlen und deiner Entspannung gewidmet sind. Nutze die Gelegenheit, Körper und Seele baumeln zu lassen und dich auf verschiedenen Ebenen aufzu…
Chitra Zieger
07.06.2024 - 11.06.2024 Ayurveda Einführung Spezial: 4 Tage zum Preis von 3 Tagen
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen. Du lernst d…
Jyotidas Neugebauer

Vögel‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Vögel‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Vögel‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.