Unvollkommenheit

Aus Yogawiki

Unvollkommenheit‏‎ ist das Substantiv zu unvollkommen. Was nicht vollkommen ist, ist unvollkommen. Man muss sich bewusst machen, dass im Relativen es nichts Vollkommenes gibt. Es gibt in der relativen Welt immer nur mehr oder verschiedene Grade von Unvollkommenheit. Man muss sich bewusst machen, dass das eigene Wissen unvollkommen ist und auch jede noch so gründlich getane Arbeit ist immer noch voller Unvollkommenheiten. Auch du selbst hast alle möglichen Unvollkommenheiten und es schadet nichts, diese Unvollkommenheiten auch zuzugeben.

Unvollkommenheit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Vergleichen; Bewerten, Schattenseiten

Videovortrag zu Unvollkommenheit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Unvollkommenheit‏‎:

Unvollkommenheit‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges zum Thema Unvollkommenheit‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Unvollkommenheit‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Unvollkommenheit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Unvollkommenheit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unvollkommenheit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Unvollkommenheit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verletzlichkeit, Verlassenheit‏‎, Verheimlichend‏‎, Vernichtung‏‎, Verschmelzung‏‎, Verschwenden‏‎, Verschrien‏‎, Mutter Meera.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Unvollkommenheit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

19.05.2024 - 24.05.2024 Manuelle Korrekturen Ausbildung
Diese Manuelle Methode ist ein Behandlungsansatz, bei dem Funktionsstörungen des Bewegungsapparates untersucht und behandelt werden. Grundlage der Manuellen Korrekturen sind spezielle Handgriff- und…
Eric Vis Dieperink
19.05.2024 - 24.05.2024 Gesichts Yoga Ausbildung
Mit Gesichts Yoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und einem entspannter Kiefer. Gesichts Yoga ist eine präventive Maßnahme gegen Hauterschlaffung und für die Gesunderhaltung des Kiefers.…
Charry Devi Ruiz

Zusammenfassung

Unvollkommenheit‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.