Unmittelbarkeit

Aus Yogawiki

Unmittelbarkeit‏‎ bedeutet, dass zwei miteinander verbunden sind ohne einen Mittler. Zum Beispiel gibt es die Unmittelbarkeit eines Gläubigen mit Gott. Es gibt Religionen, wo Priester eine besondere Rolle spielen und wo es den Mittler des Priesters braucht. Aber es gibt auch Religionen, wo die Unmittelbarkeit gilt. Im Protestantischen Glauben und im Yoga ist das so.

Unmittelbarkeit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Unmittelbarkeit‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Unmittelbarkeit‏‎:

Einige Infos zum Thema Unmittelbarkeit‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Unmittelbarkeit‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unmittelbarkeit‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Unmittelbarkeit‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Unmittelbar‏‎, Unkritisch‏‎, Uninformiertheit‏‎, Unparteiisch‏‎, Unreflektiert‏‎, Unschädlich‏‎.

Natur und Wandern Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Waldmeditationen
Draußen sein - nach Innen gehen. Wir nutzen die kraftvolle Energie des naturbelassenen Westerwaldes mit seinen sich schlängelnden Bächen und moosbedeckten Hängen, um in der unberührten Natur zu verwe…
Kuldeep Kaur Wulsch
24.05.2024 - 26.05.2024 Wildkräuter und Ayurveda im Frühsommer
Heimische Wildkräuter in der Natur entdecken, anwenden und ayurvedisch verstehen.
Wie fühlen sie sich an, wie schmecken sie, welche ätherischen Öle und Aromen sind wahrnehmbar, wie ist die äuß…
Madhuka Kuhnle

Unmittelbarkeit‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Unmittelbarkeit‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Unmittelbarkeit‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.