Tropfen

Aus Yogawiki

Tropfen‏‎ ist eine kleine Menge einer Flüssigkeit, die in einer kugeligen Form bzw. einer Tropfenform existiert. Tropfen kann Wasser sein. Es gibt zum Beispiel Wasser, das in Tropfenform vom Himmel fällt. Dies wird als Regen bezeichnet. Es gibt Medizin, die in Form von Tropfen eingenommen wird und man spricht auch von Tropfen von Blut und es gibt auch Tropfen von Sperma.

Tropfen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man spricht auch von Tropfen der Unsterblichkeit. Zum Beispiel gibt es den sogenannten Bindu. Und der Bindu wird als Tropfen bezeichnet. Und wenn der Bindu heruntertropft, dann gibt es große Freude. Bindu heißt wörtlich Tropfen, aber ein besonderer Tropfen. Er kommt aus dem Binduzentrum am Hinterkopf und da kommt Tropfen vom Bindu vom Nektar der Unsterblichkeit, der spirituelle Wonne bringt.

Tropfen‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Tropfen‏‎:

Erfahre einiges über Tropfen‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Tropfen‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Tropfen‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Tropfen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Tropenhelm‏‎, Triumph‏‎, Trinken‏‎, Trüben‏‎, Turban‏‎, Überall‏‎.

Atem-Praxis Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Themenwoche: Breathwork - Atem als Weg
Aus dem Pranayama bekannt ist unser Atem ein wahnsinnig starkes Tool, welches wir nicht nur benutzen können, um in Kontakt mit unserem Körper zu kommen und unser Nervensystem zu regulieren, wir könne…
Devi Eisenhut, Divya Jyoti Behrens
29.05.2024 - 31.05.2024 Slow Down Yoga
Mit Slow Down Yoga gehst du einen Weg der bewussten Entschleunigung und Entspannung. Mit Hilfe von ausgesuchten Atem- und Körperübungen sowie Meditationen beruhigst du deinen Körper, deinen Geist und…
Beate Menkarski

Tropfen‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Tropfen‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Verb Tropfen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.