Tragweite

Aus Yogawiki

Tragweite‏‎ Als Tragweite bezeichnet man ursprünglich die Reichweite von etwas. Es gibt z. B. die Tragweite als nautischen Begriff, Tragweite sagt aus, wie weit ein Licht wie ein Leuchtfeuer oder Leuchtturm zu sehen ist. Tragweite bedeutet auch: Bedeutung und Ausmaß, nämlich wie weit eine Entscheidung oder auch eine Entdeckung reicht. Man spricht von Entscheidungen von großer Tragweite und von Entdeckungen von besonderer Tragweite, und manchmal ist man sich der Tragweite seines Handelns nicht bewusst.

Tragweite‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn du etwas tust, überlege immer wieder die Auswirkungen, die das haben kann. Man sollte sein Verhalten nicht nur auf Reiz-Reaktionsketten begrenzen, auch nicht einfach aus emotionaler Gekränktheit heraus handeln und auch nicht nur aus spontanem Antrieb. Manchmal muss man überlegen, was ist die Tragweite meines Handelns, was sind die Auswirkungen.

Tragweite‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Tragweite‏‎:

Einige Informationen zum Thema Tragweite‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Tragweite‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Tragweite‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Tragweite‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Träger‏‎, Trachten‏‎, Touristeninformation‏‎, Transaktion‏‎, Treppe‏‎, Triumph‏‎.

Yoga für Kinder Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Yoga für Kinder
Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer in der Natur und Yogastunden. Gemeinsam erleben wir eine tolle Zeit! Änderungen vorbehalten.
Martina Unterreiter
07.06.2024 - 09.06.2024 Yoga für Kinder
Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer in der Natur und Yogastunden. Gemeinsam erleben wir eine tolle Zeit! Änderungen vorbehalten.
Ganesha-Kinderteam

Tragweite‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Tragweite‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Tragweite‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.