Sündenlos

Aus Yogawiki

Sündenlos‏‎ soll heißen, dass jemand ohne Sünde ist. Sündenlos, meist auch sündlos genannt, bedeutet, dass man keine Vergehen hat, dass man nicht gegen die Vorstellungen einer Religion verstößt und, dass man sich nicht schuldig gemacht hat. Jesus hat mal gesagt: „Wer Sündenlos ist, der werfe den ersten Stein.“

Sündenlos‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Tugenden

Man sollte sich bewusst machen, dass jeder seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird und gegen die hohen Ideale moderner Religionen immer wieder verstoßen wird. Deshalb sollte man demütig sein. Man sollte sich bemühen ein so ethisches Leben wie möglich zu führen und sich bewusst sein, dass es nicht immer gelingt. Wenn man etwas getan hat, was anderen geschadet hat, dann kann man probieren den Schaden wieder gut zu machen. Man kann um Entschuldigung bitten. Man kann die Sünden beichten. Man kann alles Gott darbringen. Und man kann sich vornehmen es das nächste Mal besser zu machen.

Wirklich sündenlos wird kein Mensch sein. Es sei denn jemand ist in vollständiger Einheit mit Gott. Wer in vollständiger Einheit mit Gott ist, der tut nichts mehr aus dem Ego heraus. Es gibt keine Absonderung mehr zwischen ihm und Gott und die Sünde ist ja die Absonderung von Gott, die Trennung von Gott. Wenn es keine Trennung mehr von Gott gibt, dann gibt es auch keine Sünde. Wenn du getrennt von Gott bist, dann wirst du öfters auch gegen seine Gebote verstoßen. Du kannst dich bemühen so gut wie möglich aus dem Geist der Liebe, des Mitgefühls zu handeln und dann wirst du mehr und mehr Gottes Gegenwart spüren.

Videovortrag zu Sündenlos‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Sündenlos‏‎:

Sündenlos‏‎ - was ist das? Verstehe etwas mehr über das Thema Sündenlos‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Sündenlos‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Sündenlos‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Sündenlos‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sündenlos‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Sündenlos‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Unbequem‏‎, Unangenehm‏‎, Überzeugtheit‏‎, Ungesittet‏‎, Unterdrückt‏‎, Unverdorbenheit‏‎, Unterdrückung‏‎, Lachclub.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Sündenlos‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

19.05.2024 - 24.05.2024 Manuelle Korrekturen Ausbildung
Diese Manuelle Methode ist ein Behandlungsansatz, bei dem Funktionsstörungen des Bewegungsapparates untersucht und behandelt werden. Grundlage der Manuellen Korrekturen sind spezielle Handgriff- und…
Eric Vis Dieperink
19.05.2024 - 24.05.2024 Gesichts Yoga Ausbildung
Mit Gesichts Yoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und einem entspannter Kiefer. Gesichts Yoga ist eine präventive Maßnahme gegen Hauterschlaffung und für die Gesunderhaltung des Kiefers.…
Charry Devi Ruiz

Zusammenfassung

Sündenlos‏‎ kann man sehen im Kontext von Tugenden.