Strafe

Aus Yogawiki

Strafe‏‎ ist eine unangenehme Folge für etwas, was man nicht hätte tun sollen. Das Schicksal kann einen strafen, Eltern und Lehrer können die Kinder strafen, und natürlich können Richter über einen Angeklagten eine Strafe verhängen. Man kann manchmal davon sprechen, dass es karmische Strafen gibt, wenn man etwas getan hat, um andere Menschen zu schädigen, dies auch bewusst getan hat um des eigenen Vorteils willen. Dann folgt die Strafe manchmal auf den Fuß und manchmal dauert das etwas länger. Bei Yoga Vidya sprechen wir allerdings seltener von Belohnung und Bestrafung im Kontext auf das Karma. Wir sprechen von Lernaufgaben, von Aufgaben, die das Schicksal uns stellt, damit wir daran wachsen.

Strafe‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Videovortrag zu Strafe‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Strafe‏‎:

Strafe‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges über Strafe‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Strafe‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Strafe‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Strafe‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Strafe‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Strafe‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Übeltat‏‎, Trösten‏‎, Traumzustand‏‎, Umarmen‏‎, Unerbittlich‏‎, Unfehlbarkeit‏‎, Unerfreulich‏‎, Koffein.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Strafe‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

28.04.2024 - 05.05.2024 Klangtherapie Chakra Kur
Klang und Klangschwingungen haben einen intensiven Bezug zu den Chakras, den Energiezentren. Im Yoga ist es daher eine alte Tradition, Chakras mit Klangschwingungen zu stärken, zu reinigen und zu har…
Maik Hofmeister, Jeannine Hofmeister
05.05.2024 - 10.05.2024 Yoga, Wandern und Klangtherapie
Dieses Seminar bietet dir eine besonders abwechslungsreiche Kombination von Klangyoga und Naturbegegnung. In den Klangyogastunden mit Klangschalen, Gongs und Mantras kannst du besonders gut entspanne…
Pranava Heinz Pauly

Zusammenfassung

Strafe‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite, Psychologie.